Beratung

Schön, dass du dich für mein Beratungsangebot interessierst, hier findest du alle Beratungen, welche ich für dich anbiete.

Stillberatung 

Stillen ist mehr als reine Nahrungsaufnahme und es kann hier und da zu Herausforderungen in der Stillzeit kommen. Vielleicht suchst du Hilfe wegen einem schwierigen Stillstart, oder dich quält ein Milchstau. Oder aber du hast einfach viele Fragen, was es auch ist, ich freu mich, dir als Still- & Laktationsberaterin IBCLC zu Seite zu stehen.

Einsatzgebiet: Rhein-Kreis-Neuss, Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Erkelenz, Heinsberg, Willich, Viersen, Bergheim, Bedburg, Pulheim

weitere Orte auf Anfrage

Fahrtkosten inkl. bis 30km (Hin- und Rückfahrt) ab 41517 Grevenbroich. Danach 0,50€ pro km.

Beikostberatung (Online)

Dein Baby ist 4 oder 5 Monate alt und der Kinderarzt sagt dir bei einer der U-Untersuchungen: „Ja, dann können Sie jetzt mit der Beikost starten“. Vielleicht wolltest du 6 Monate voll stillen oder aber das Fläschchen geben und bist von der ganzen Flut an Beikostplänen im Internet erschlagen. Was ist denn nun richtig? Brei oder Breifrei? Darf mein Baby alles essen? Was muss ich beachten? Vielleicht hast du aber auch schon mit der Beikost angefangen und es funktioniert irgendwie gar nicht so, wie du dir das gedacht hast.

Fakt ist, es kann manchmal ganz schön verwirrend und frustrierend sein, wenn man vor lauter Brei den Beikostweg nicht mehr sehen kann. Du darfst dich entspannen, denn ich berate dich zu euren individuellen Beikostfragen.

Wenn du dich grundlegend über das Thema Beikost informieren möchtest, lade ich dich herzlich in meine Beikostseminare ein, diese finden online statt.