Massage

Schön, dass du dich für meine Massagen interessierst, hier findest du eine Übersicht, welche Massagen ich für dich und dein Baby anbiete.

Mamamassage

Deine Massage für natürliches FrauSein vor, während & nach der Schwangerschaft

Mir ist es ein besonderes Anliegen spezielle Massagen für Schwangere und Wöchnerinnen anbieten zu können. Das mache ich mit den Techniken der Therapeutischen Frauenmassage, kurz TFM. Bei dieser Massage handelt es sich um eine sehr sanfte Massage. Anwendung findet diese Massage bei allen Themen rund ums Frausein und die natürliche Frauengesundheit. Die TFM ist ein, durch die Gynäkologin und Geburtshelferin Dr. Gowri Mothe, fundiertes und viele Jahre erprobtes System. Mein Schwerpunkt ist die TFM in der Schwangerschaft und im Wochenbett. Außerdem nutze sie gerne bei den Geburten, welche ich als Doula begleiten darf.

Hinweis: Die TFM ist als Methode im wissenschaftlichen Sinn noch nicht vollständig als wirksam bewiesen, aber die Aussagen und Erfahrungen von Therapeuten/innen und Patientinnen ist eindeutig. Dennoch ist mir dieser Hinweis wichtig, dass hier keine Heilversprechen gegeben werden. Bemerkenswert finde ich, dass die TFM im schulmedizinischen Bereich immer mehr ihren Platz findet, was wie ich finde, sehr für die TFM spricht.

Dauer: 60min

Preis: 80€

Fahrtkosten bis 40 km (Hin- & Rückfahrt) ab 41517 Grevenbroich inklusive.

Bei mehr als 40 km Hin-& Rückfahret berechne ich 0,50€ pro Kilometer.

Einsatzgebiet: Rhein-Kreis-Neuss, Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Erkelenz, Heinsberg, Willich, Viersen, Bergheim, Bedburg, Pulheim

weitere Orte auf Anfrage

Babymassage

Berührt, gestreichelt und massiert zu werden ist Seelenbalsam für dich und dein Baby.

Dein Baby profitiert in vielerlei Hinsicht körperlich und emotional von deiner zärtlichen Berührung. Durch eine Massage kann dein Baby sich entspannen, eure Verbindung und Beziehung wird gestärkt, außerdem schafft eine Babymassage eine liebevolle Bindung zwischen dir und deinem Baby.

Ein paar Vorteile der Babymassage:

  • Die sensorische und motorische Entwicklung deines Babys wird wunderbar unterstützt und gefördert
  • Eine Babymassage gibt dir und einem Baby das Gefühl von Geborgenheit und Verbundenheit
  • Durch den Hautkontakt wird das Kuschel- & Liebeshormon Oxytocin freigesetzt
  • Durch die Massage kannst du die Verdauung deines Babys unterstützen und ihm helfen einen entspannten Bauch zu haben
  • Das Immunsystem deines Babys wird unterstützt und viele Körperfunktionen profitieren von einer Babymassage

Meine Babymassagekurse finden, ab 22.08.2022 jeden Mittwoch, in der Rappelkiste in Grevenbroich-Gustorf statt.