Ich bin Isabel, und weiß seit 5 Jahren, dass ich hochsensibel bin. Hier bin ich also, eine hochsensible Mama von zwei hochsensiblen Kaisermädchen. Mein ganzes Leben lang dachte ich immer, dass etwas mit mir nicht stimmt. „Du bist zu sensibel, du musst an dir arbeiten“, Sätze die mir vorallem im Berufsleben immer wieder begegnet sind und mich oft haben verzweifeln lassen. Und nun steh ich hier und verstehe, dass alles ok so ist, wie es ist und ich völlig richtig bin mit meiner sensiblen Art und Weise.

Als hochsensible Mama mit zwei hochsensiblen Kindern sind ätherische Öle unser absolutes Must-Have geworden. Ich liebe es zu sehen, wie gut uns diese wertvollen Tropfen in unseren Emotionen wunderbar unterstützen. Als kleines Mädchen lernte ich ätherische Öle kennen, damals bei uns zu Hause, vor allem im Winter, hatten wir so eine Duftlampe, welche mit einem Teelicht funktionierte. Oben in die Glasschale füllte mein Vater immer destilliertes Wasser und wohlduftende Öle, ich kann mich noch so gut an diesen wohligen Duft erinnern. Ätherische Öle haben immer eine Rolle in meinem Leben gespielt und in der ersten Schwangerschaft habe ich sie für mich neu entdeckt und mich wieder in diese wundervollen reinen pflanzlichen Öle verliebt.

Als gelernte Kinderkankenschwester habe ich über 10 Jahre in der ambulanten Kinderintensivpflege gearbeitet, nach der Geburt meiner Kinder war für mich klar, dass eine Anstellung in der Pflege zu uns als Familie nicht passt und ich habe für mich die Beste Möglichkeit gefunden, als Mama für meine Kinder da zu sein und trotzdem meinen Traum vom eigenen Business zu verwirklichen. Ich bin so dankbar, als hochsensible Businessmama das tun zu dürfen, was ich liebe, nämlich andere Mamas und ihre Familien zu begleiten.

Meine Vision ist es, hochsensible Mamas und ihre Familien zu mehr Wohlbefinden zu inspirieren und ihre Kompetenzen zu stärken, ihre Hochsensibilität als Bereicherung zu erleben. Durch meine Arbeit möchte ich die Welt ein Stück besser machen und das Leben anderer bereichern. Ich liebe es, vorallem hochsensible Mamas, welche sich nebenberuflich ihr eigenes Business aufbauen möchten, zu begleiten. Mein Herz schlägt dafür Menschen zu inspirieren, zu befähigen und zu begleiten.

Du bist nicht zu sensibel, du bist genau richtig so wie du bist.

Dufte Grüße Isabel

Vita:   

2003-2005 Ausbildung Kinderkrankenschwester

2005-2008 Kinderklinik

2006 Weiterbildung Praxisanleiterin

2008-2014 ambulante Kinderintensivpflege

2011 Weiterbildung Pflegeexperte außerklinische Beatmung (Schwerpunkt Kinder)

2014 Weiterbildung Pflegeberater §45 SGB XI

2015 Geburt erste Tochter

2015-2017 Dozentin für Pflegeberufe und Pflegeberatung

2017 Geburt zweite Tochter

2017-2019 Online Business NaturGesund Family

2017 Weiterbildung Kindernaturheilkunde

2019 Aromaberatung und Beginn der Heilpraktikerausbildung